Jagdmesser

Jagdmesser

Jagdmesser
handgefertigt aus der Lindenschmiede

Diese Messer schmiede ich von Hand in Form oder schleife Sie aus hochwertigen Stählen.Dabe verwende ich meinen eigenen Damast, klassischen Carbonstahl oder Werkzeugstahl sowie rostfreien Stahl und Damast. Jedes Messer wird in Handarbeit gefertigt.
Meinen Damast schmiede ich in Abstimmung auf den Einsatzzweck des Messers. So kombiniere ich verschiedene Stahlsorten um den gewünschten Damast zu erhalten. Diesen schmiede ich aus den Stählen die ich auch im Shop verkaufe.
Es kommen nur qualitativ hochwertige Materialien bei denen ich die Zusammensetzung kenne zum Einsatz.
Bei den rostfreien Stählen kommen zum Beispiel Sorten wie der 1.4112 (440B) 1.4125 (440C) der Böhler N690, 1.2379 (D2)

© 2015 www.Lindenschmiede.de | zum Webshop